Karlsruhe hilft!



Gemeinsam stark gegen Covid-19!

Wir lieben Karlsruhe und setzen uns für den Erhalt der vielen Kleinbetriebe in Karlsruhe ein.

Kaufe nicht bei den großen Internetkonzernen!

Helfe mit und unterstütze den lokalen Handel in Deiner Stadt.

Die Idee

Hallo zusammen,

die Corona-Krise drängt viele Kleinunternehmen an den Rand der Existenz. Hierbei ist nicht nur die wunderschöne Vielfalt unsere Region gefährdet, sondern auch das Rückgrat unserer Wirtschaft, und vor allem - individuelle Existenzen! Diese Unternehmen können, wie wir alle, nichts für die aktuelle Lage und doch trifft es sie am härtesten. Unsere Bundesregierung versprach zwar KFW-Kredite, doch viele kleine Unternehmen können es sich nicht leisten, einen riesigen Schuldenberg hinter sich her zu schleppen, auch wenn keine Zinsen anfallen. Wenn wir jetzt nichts machen, wird der Karlsruher Mittelstand Jahre brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen!

Diese Webseite zeigt ihnen, welche Unternehmen es in der Region gibt und wie Sie dieses Unternehmen in dieser schwierigen Zeit unterstützen können. Jedes Unternehmen ist individuell, jedes Unternehmen erklärt, wie es unterstützt werden kann!

Daher die große Bitte, kauft vor allem jetzt regional! Sei es, sich jetzt eine Pizza oder Blumen zu bestellen, oder an eins der hier gelisteten Unternehmen zu spenden.

Ich, der Admin von Karlsruher.Memes, werde jedem Kleinunternehmen auf meiner Instagram Seite mit knapp 17.000 (regionalen) Abonnenten meine Reichweite schenken.

Dies bringt alles nichts, wenn niemand bei unseren Kleinunternehmen dann auch schlussendlich einkauft. Daher die große Bitte: nutzt diese Webseite und teilt sie in Euren Familiengruppen!

Ein Bäcker aus Hannover erklärt in diesem Video, warum vor allem jetzt unser Zusammenhalt gefragt ist! In guten Zeiten haben wir in Karlsruhe zusammengehalten, in schlechten Zeiten auch!


Sie wollen Ihr Unternehmen anmelden? Bitte nutzen Sie dieses Formular.